Anmeldung zur Führung erforderlich!

Kurt Schneider führt durch Sieglar

Anschauliche Rundgänge durch Sieglar führt Kurt P. Schneider seit 2005 für die Volkshochschule Troisdorf und Niederkassel durch. Der Stadthistoriker ist seit vielen Jahren Kommunalpolitiker im Troisdorfer Stadtrat., ehrenamtlicher Beauftragter für Denkmalpflege und er hat zahlreiche heimatkundliche Artikel veröffentlicht. Er verknüpft seine profunden Kenntnisse über die Sieglarer Heimatgeschichte mit launigen Anekdoten und Tipps für weitere Erkundungen in unserer Stadt. Sein nächster Rundgang startet

am Samstag, 8. Oktober 2011, von 14.00 bis 16.15Uhr ab Gaststätte „Zur Küz“, Eintrachtstr., Troisdorf-Sieglar.

Besichtigt werden denkmalwerte und denkmalgeschützte Häuser und Anwesen im Kernbereich von Sieglar. Schneider gibt Einblicke in Fertigung und Stilrichtung sowie in die Lebens- und Arbeitsweise früherer Bewohner.

Die Teilnahme an der Stadterkundung kostet 5,40 Euro und eine Anmeldung bei der VHS unter Telefon 02241/ 8744-0 ist erforderlich.