toom Baumarkt spendete kleinen Wald für Spich

Freuen sich auf natürliches Wachstum: Mitarbeiter von toom und REWE, Mitte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

„Neuer Wald für besseres Klima“ ist das Motto einer Aktion der Firma toom Baumärkte, die mit einer Baumpflanzaktion ein Zeichen für den Umweltschutz setzte. Troisdorf ist unvermittelt ein ganzes Stück grüner geworden: Es wurden 500 neue Setzlinge in eine Grünfläche an der Dauner Straße in Troisdorf-Spich gepflanzt. Auch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski packte beim Pflanzen mit an.

„2011 ist das ‚Internationale Jahr der Wälder’. Der Einsatz von toom Baumarkt zeigt, wie man mit guten Ideen gemeinsam etwas bewegen und aktiv zum Umweltschutz beitragen kann“, freute sich Bürgermeister Jablonski. Marktleiter Joachim Eck pflanzte zusammen mit der toom Baumarkt-Geschäftsführung aus der Kölner Zentrale, seinen Mitarbeitern und der Sieglarer Gartenbaufirma Kay Schlich die jungen Bäume fachgerecht ein.

Linden, Ahorn, Kastanien, Hainbuchen und Kirschbäume wachsen jetzt auf der Ausgleichfläche für die Baumaßnahme Luxemburger Straße. Die Aktion ist ein Ergebnis der diesjährigen „Hallo Erde!“-Woche im September 2011. In ganz Deutschland wurden insgesamt 12.887 Setzlinge eingepflanzt.

Marktleiter Joachim Eck freut sich über die große Resonanz, auf die toom mit der Baumpflanzaktion gestoßen ist. „Wir sind überwältigt vom Engagement unserer Kunden. Mit 500 neuen Bäumen entsteht hier ein richtiger kleiner Wald, der in Zukunft einen echten Beitrag zur CO2-Reduzierung in der Region leisten wird.“

Mit rund 370 Märkten - toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Garten-Center -, 14.200 Beschäftigten und einem Brutto-Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarkt-Branche. Das Unternehmen gehört zur REWE Gruppe, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe setzt rund 53 Milliarden Euro um und ist mit 310.000 Mitarbeitern in 14 Ländern präsent.