Senioren treffen sich zu Stammtisch, Spaziergang und Vortrag

Der nächste Stammtisch für Seniorinnen und Senioren im Wohnquartier Altenforst findet

am Montag, 7. November 2011, um 17.00 Uhr in der Gaststätte “Saga“, Frankfurter Str. 166 in Troisdorf-Mitte,

statt, gut erreichbar durch die gegenüberliegende Bushaltestelle. Ansprechpartnerin ist Hannelore Lichtenberg, Tel. 02241/79333.“ Pflegebedürftig - was nun?“ Leistungen der Pflegeversicherung und ambulante Hilfen ist das Thema eines Vortrags im Troisdorfer Rathaus. Er gehört zu einer Reihe von Informationsveranstaltungen der Senioren- und Pflegeberatung der Stadt Troisdorf zu vielfältigen Themen aus den Bereichen Pflege und Vorsorge. Der Vortrag beginnt

am Montag, 14. November 2011, um 15.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte, 5.OG.

Die meisten Pflegebedürftigen möchten in ihrer vertrauten Umgebung gepflegt und versorgt werden. Sabine Wolter-Baade, Leiterin der Verbraucherzentrale Troisdorf, informiert über Leistungen der Pflegeversicherung. Beate Holl von der Caritas Pflegestation Troisdorf erläutert, welche ambulanten Hilfen zur Verfügung stehen und wie der Alltag zu Hause organisiert werden kann.

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat findet der Seniorentreff im Familienzentrum Am Wasserwerk statt. In gemütlicher Atmosphäre besteht die Möglichkeit für Gespräche, Spiele und andere Aktivitäten. Der Seniorentreff wird begleitet von Kirsten Bentlage. Gäste sind herzlich willkommen. Der nächste "Seniorentreff 60plus" beginnt

am Dienstag, 15. November 2011, um 15.00 Uhr im Familienzentrum Am Wasserwerk 17, Troisdorf-Mitte.

Die Räume des Familienzentrums, die zur städtischen Kindertagesstätte im umgebauten ehemaligen Troisdorfer Wasserwerk gehören, sind über die seitliche Eingangstreppe zu erreichen. Ein behindertengerechter Zugang ist über den dahinter liegenden Eingang der Kindertagesstätte möglich.

Ursula Wiedenlübbert lädt Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Herbst-Spaziergang zur Quelle des Güldenberges ein. Bitte festes Schuhwerk mitbringen! Gäste sind willkommen.

Am Dienstag, 22. November 2011, um 14.30 ab Parkplatz Aggerstadion, Taubengasse, Troisdorf-Mitte,

geht es hinaus in die pralle Natur. Ansprechpartnerin ist Ursula Wiedenlübbert, Tel. 02241/74268.

Mit Blick auf das vielseitige Projekt für Senioren im Wohnviertel Altenforst treffen sich Seniorinnen und Senioren zur dritten Bewohner-Versammlung

am Dienstag, 29. November 2011, 15.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Zum Altenforst 10, Troisdorf-Mitte.

Vorab erhält man zu diesen Veranstaltungen der Stadt Troisdorf Auskunft im Rathaus bei Claudia Grunenberg, Tel. 02241/900-545.