Zünftiges Richtfest für die neue Kita:

Kinder freuen sich auf ihren Waldorf-Kindergarten

Geduldig warten auf den Einzug: Die Kinder bewundern vorfreudig ihren zukünftigen Waldorf-Kindergarten.
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski gratulierte zum neuen Gebäude, das wie ein großes Einfamilienhaus anmute.

Bevor Zimmermann Thomas Mandt den zünftigen Spruch zum Richtfest des neuen Waldorf-Kindergartens an der Egerländer Straße sprach und damit Jung und Alt begeisterte, hatte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski der Leiterin Sabine Bialluch, den Kindern und Markus Hüsges vom Trägerverein der Einrichtung zum neuen großen Gebäude gratuliert. Nach langer Suche hatten der Waldorf-Kindergartenverein und die Stadt das passende Grundstück am Aggerdamm gefunden.

„In unserer Stadt entstehen damit weitere attraktive Plätze für unsere Kinder. In den 40 Troisdorfer Kindertagesstätten werden zurzeit mehr als 2.600 Plätze für Kinder bereit gehalten. Die Waldorf-Pädagogik ist eine wichtige Bereicherung des Bildungs- und Kindergartenangebots in unserer Stadt“, betonte Bürgermeister Jablonski, der auch die unmittelbare Nähe des Indianer-Spielplatzes hervorhob.

Auf einem Grundstück mit 1.500 qm verwirklicht der Troisdorfer Architekt Ludwig Konrath eine Kindertagesstätte mit Räumen auf einer Fläche von 400 qm und mit 800 qm Außengelände zum Spielen und Toben für zwei Kita-Gruppen. Die Baukosten betragen 600.000 Euro. Infos über die Elterninitiative Waldorf-Kindergarten findet man unter www.waldorfkindergarten-troisdorf.de.