Abwasser XXL - Ausbau des Kanalsystems

In zahlreichen Straßen findet Kanalsanierung statt

Vom 16. Mai bis voraussichtlich 24. Juni 2011 finden in verschiedenen Stadtteilen mehrere Bauarbeiten zur Sanierung des Abwasserkanals statt. Die Baumaßnahmen und entsprechend notwendigen Straßensperrungen können jeweils zwischen drei und fünf Tage lang dauern.

Betroffen ist vor allem Troisdorf-Sieglar mit Bauarbeiten in Donatusstraße, Frankenstraße, Germanenstraße, Pastor-Hellen-Straße und Johannesstraße. In Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte wird in der Kruppstraße und in der Begonienstraße gebaut. Die Kanalrohre in Troisdorf-Rotter See werden im Hessenweg, in Edith-Stein-Straße und Uckendorfer Straße saniert. In Troisdorf-Spich wird nur eine Abbiegespur auf dem Schwabenweg gesperrt.

Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Sperrungen und um besondere Rücksichtnahme in den betroffenen Wohngebieten.