Klimaschutz-Party im Icedome am 25. März:

Stadt und Stadtwerke suchen den Troisdorfer Klima-Star

Freut Euch auf die Klimaschutz-Party im Icedome!

Klimaschutz geht uns alle an, er ist eines der drängendsten Probleme unserer Zeit. Das betrifft natürlich auch unsere Stadt. Deshalb rufen die Stadtwerke Troisdorf alle Troisdorfer Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren zu einem Kreativ-Wettbewerb auf unter dem Motto: „Stadtwerke suchen den Klima-Star!“ Gesucht werden kreative Ideen von Jugendgruppen oder Schulklassen zum Thema Energiesparen oder zu Möglichkeiten der Verhaltensänderung im Umgang mit Energie.

Einsendeschluss für die Beiträge in Form von Texten, Gedichten, Songs, Fotos, Filmen, Collagen, Skulpturen oder Projekten ist 18. März 2011. Zusammen mit dem Jugendamt der Stadt Troisdorf laden die Stadtwerke schließlich zur Klimaschutz-Party mit Tanz auf dem Eis am passenden Ort ein:

am Freitag, 25. März 2011, um 17.30 Uhr im Icedome, der Eissporthalle Uckendorfer Straße in Troisdorf-Rotter See.

Die besten bzw. originellsten Ideen des Wettbewerbs werden mit Geldpreisen im Gesamtwert von 1.000 Euro bei der Party prämiiert. Ein Energie-Quiz und jede Menge Musik mit DJ M.O.T. gehören dazu. Der Eintritt kostet 4 Euro inklusive Schlittschuverleih. Weitere Infos findet man unter www.stadtwerke-troisdorf.de. Die Wettbewerbsbeiträge sendet man an die Stadtwerke Troisdorf, Frau Gabriele Engels, Poststr. 105, 53840 Troisdorf.

Den Flyer zum Wettbewerb findet Ihr hier als pdf.

Denkt dran: Beiträge einsenden bis zum 18. März 2011!