Treffen der Generationen mit viel Schwung:

Kinder tanzten für Troisdorfer Senioren

Sieglarer Seniorinnen und Senioren freuten sich über die Tänze der Kinder aus dem Familienzentrum Kita Rathausstraße.

Kinder aus dem Sieglarer Familienzentrum Kita Rathausstraße nutzten die närrische Jahreszeit für ein schwungvolles Treffen der Generationen: Sie zeigten den Bewohnerinnen und Bewohnern des Curanum Alten- und Pflegeheims in Sieglar mit Begeisterung ihre tänzerischen Fähigkeiten. Sie führten einen unterhaltsamen abwechslungsreichen Karnevalstanz vor, den sie zusammen mit ihrer Tanzlehrerin Kerstin Großmann fleißig eingübt hatten.

Dabei zeigten sie nicht nur ihr tänzerisches Geschick, sondern auch mit kräftiger Stimme ihr gesangliches Können. „Alle Mitwirkenden und die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten sehr viel Spaß und es war für beide Seiten ein voller Erfolg“, freut sich Kita-Leiterin Jutta Quabeck. In der Sieglarer Kindertagesstätte spielen, toben und lernen mehr als 100 Kinder. Seit 2007 ist sie eines der vier anerkannten städtischen Familienzentren. Informationen über die 40 Troisdorfer Kitas findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de