Rathaus

Vorlese-Nachmittag in der Stadtbibliothek:

Buddy Bär trifft Mozart in Troisdorf

Buddy Bär und Mozart Wildschwein sind allerbeste Freunde für immer! Beste Freunde helfen einander. Der kleine Buddy Bär hat beim Naschen sein Kopf mit Honig beschmiert und nun soll sein Fell gewaschen werden. Aus lauter Angst, ihm könne Seife in die Augen geraten, sucht er zusammen mit seinem Freund Mozart Wildschwein die irrwitzigsten Lösungen für sein Dilemma. Diese und andere Geschichten von Greta Carolat und die Illustrationen von Susanne Mais machen das Zuhören und Schauen zum reinen Vergnügen für Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren. Die Vorlesestunde beginnt

 am Freitag, 18. März  2011, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek, Kölner Str. 2 in Troisdorf-Mitte, 2.OG.

 Ingeborg Haase und Eva-Maria Hyna vom Förderverein der Bibliothek laden herzlich zum nächsten Vorlese-Nachmittag in die Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek ein. Die Eltern können derweil das bequeme Lesecafé nutzen, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze für die Kinder begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58.