Informationsabend im Familienzentrum:

Autismus beim Kind erkennen!

Das Familienzentrum Kita Am Wasserwerk lädt erneut zu einem Informationsabend über das Thema Autismus ein. Der erste Vortrag im Januar fand große Resonanz. Diplom-Heilpädagoge Sascha Knorr vom Autismus Therapie Zentrum Bonn, Zweigstelle Siegburg,  wird über Autismus referieren. Er wird die gängigen Klischees dem realistischen Bild gegenüber stellen und über die verschiedenen Formen des Autismus berichten. Der Vortrag beginnt

am Dienstag, 6. September 2011, um 19.00 Uhr in der Kita Am Wassserwerk 17 in Troisdorf-Mitte.

Knorr wird die Kernsymptome erörtern: Kommunikation und Sprache, soziale Interaktion sowie Verhalten und Interesse. Abschließend wird er Tipps für die Kommunikation mit autistischen Menschen geben. „Mit dem Abend möchten wir alle Interessierten, Betroffenen und pädagogischen Fachkräfte ansprechen. Gerne möchten wir auch Eltern ansprechen, die sich Gedanken machen, ob ihr Kind vielleicht autistisch sein könnte“, erklärt Kita-Leiterin Brigitte Wiese. Sie nimmt bis zum 19. August 2011 Anmeldungen unter Tel. 02241/2520200 entgegen. Die Teilnahme kostet 2 Euro pro Person.