Stadt bittet um Rücksicht und Respekt:

Senioren und Behinderte mehr beachten!

In der jetzigen Jahreszeit haben es Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Behinderung besonders schwer: Sie haben durch Eis, Schnee und Matsch noch mehr Probleme auf den Bürgersteigen und brauchen mehr Zeit bei der Überquerung von Straßen.
Deshalb ruft die Stadt Troisdorf zu mehr Respekt vor älteren und behinderten Menschen und zu erhöhter Rücksichtnahme auf. Vor allem Personen mit Rollstuhl, mit Rollator oder mit dem weißen Blindenstock, mit Krücken oder den gelbschwarzen und anderen Gehstöcken haben zurzeit besondere Schwierigkeiten, sich sicher auf Wegen und Trottoiren zu bewegen.

Deshalb bittet die Stadt ihre Bürgerinnen und Bürger, auf diese Personen besonders zu achten, Geduld zu haben und bei Bedarf kurzerhand zu helfen.