Mehr als 300 Gäste im Troisdorfer Rathaus:

Bürgermeister stellte Projekte für das neue Jahr vor

Gäste aus allen gesellschaftlichen Bereichen kamen ins Rathaus.
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (links) begrüßte Dr. Rolf-Dieter Fischer von der DLR.

Mehr als 300 Gäste folgten der Einladung von Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und versammelten sich im Foyer des Troisdorfer Rathauses. Der Neujahrsempfang der Stadt ist seit 36 Jahren Tradition und willkommene Gelegenheit zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Kirchen, Politik, Verwaltung, Kultur, Schulen und anderen Einrichtungen treffen sich alljährlich zu Gespräch und Imbiss.

Bürgermeister Jablonski blickte in seiner Begrüßungsrede auf die Ereignisse des letzten Jahres in unserer Stadt zurück und gab einen Ausblick auf die Projekte des Jahres 2011 mit hohen Investitionen in Gebäudeerhaltung und Neubauten, die zur zukunftsorientierten Stadtentwicklung gehören. „Als Stadt haben wir die Wirtschaftskrise des letzten Jahres recht gut überstanden und wir können uns auf die Umsetzung wichtiger Projekte im neuen Jahr freuen“, resümierte Bürgermeister Jablonski zufrieden.

Im Anschluss  skizzierte Dr. Rolf-Dieter Fischer, Leiter der Kölner Abteilung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt DLR, die vielseitige Arbeit des Zentrums und erläuterte anschaulich dessen Forschungsbereiche. Die DLR arbeitet eng mit einigen Troisdorfer Unternehmen zusammen. Infos findet man unter www.dlr.de.

Peter Sonnet

Fotos: Udo Schumpe, TroPhoto

Mehr Fotos finden Sie hier in der Rubrik Fotogalerie.