Regelmäßige Treffen im Familienzentrum:

Senioren begegnen sich im Alten Wasserwerk

Kennenlernen in geselliger Runde: Seniorinnen und Senioren aus dem Wohngebiet Altenforst sind herzlich dazu eingeladen, am offenen „Seniorentreff“ im Familienzentrum im sanierten Alten Wasserwerk teilzunehmen. In gemütlicher Umgebung besteht die Möglichkeit für Gespräche und auf Wunsch auch für Brettspiele und andere Aktivitäten. Der Seniorentreff wird weiterhin in bewährt charmanter Weise von Kirsten Bentlage begleitet und findet an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat statt, der nächste

am Dienstag, 1. März 2011, um 15.00 Uhr im Familienzentrum Kita Am Wasserwerk 17, Troisdorf-Mitte.

Beim darauf folgenden Seniorentreff am 15. März 2011, ebenfalls um 15.00 Uhr, steht die rührige Senioren-Schreibwerkstatt Troisdorf im Mittelpunkt, deren Vertreter die Gäste mit einer Lesung aus eigenen erbaulichen Texten erfreuen werden. Kaffee und Plätzchen verstärken die gemütliche Atmosphäre. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Räume des Familienzentrums, die zur städtischen Kindertagesstätte im umgebauten ehemaligen Troisdorfer Wasserwerk gehören, sind über die seitliche Eingangstreppe zu erreichen. Ein behindertengerechter Zugang ist über den dahinter liegenden Eingang der Kindertagesstätte möglich. Über weitere Angebote für Seniorinnen und Senioren im Altenforst informiert Claudia Grunenberg im Troisdorfer Rathaus, Tel. 02241/900-545, E-Mail: GrunenbergC@troisdorf.de. Weitere Termine für Troisdorfer Senioren findet man im Internet unter www.troiss.de.