Die Burg erstrahlt wieder in weihnachtlichem Glanz

Willkommen zum Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem!

Schon zum 10. Mal findet der kleine aber feine Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem statt. Nach einer Pause von zwei Jahren wegen umfangreicher Umbauarbeiten an der Burg, werden Burghof und Remise endlich wieder festlich geschmückt sein. Ausgefallene Marktstände bieten in gemütlichem Ambiente Weihnachtliches; Kunsthandwerk und überraschende Geschenkideen an. Eine Schmuckdesignerin, eine Kalligrafin, eine Glas-Künstlerin und andere werden vor Ort ihre Arbeit tatkräftig vorstellen. Der Weihnachtsmarkt findet

vom 9. bis 11. Dezember 2011 auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

statt, am Freitag von 17.00 bis 20.00 Uhr, Samstag von 11.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski wird den Markt am Freitag um 17.30 Uhr eröffnen. Musik, Lesungen und weihnachtliche Leckereien laden zum Beisammensein auf Burg Wissem ein. Grundschulchöre, Blasmusik mit den La/a)chharmonikern, der Chor TonArt, Jugendkantorei der Johanneskirche, der Spicher Posaunenchor, die Bigband TroJazz, der ELSch-Chor der Gesamtschule und viele andere werden dabei sein.  

Am Samstag ist für Brautpaare obendrein das neue Trauzimmer geöffnet. Das Standesamt bietet Trauungen in den Räumlichkeiten an, die gerade neu eingerichtet worden sind. Veranstalter des Weihnachtsmarktes ist die Stadt Troisdorf, die Organisation hat erneut die Kreativ-Werkstatt Troisdorf übernommen, unterstützt durch die Stadtwerke Troisdorf und die Kultur und Veranstaltungs GmbH Troisdorf. Plakat: Tor Michael Sönksen.