Leserinnen und Leser über 60 testen die Bücherei

Große Resonanz fanden drei Schnuppernachmittage für Seniorinnen und Senioren in der Stadtbibliothek Troisdorf. Die Teilnehmer erhielten nicht nur einen gründlichen Einblick in die Arbeit und das Angebot der städtischen Einrichtung mit ihren Domizilen in Troisdorf-Mitte und -Sieglar, sondern obendrein auch einen Gutschein für die dreimonatige kostenfreie Ausleihe in der Bücherei – natürlich ohne Gebühren und Verpflichtungen.

Dieses „Probeabo“ für den Büchereibesuch will die Stadtbibliothek auch weiterhin anbieten. Mit einem umfangreichen Bestand an Bestsellern, aktuellen Zeitschriften, Reiseführern, Hörbüchern und Filmen auf DVD und Blu-ray bieten die beiden Stadtbibliotheken auch ein interessantes Angebot für ältere Bürgerinnen und Bürger.

Ab sofort können Troisdorfer Seniorinnen und Senioren im Alter ab 60 Jahren, die noch nicht Kunden der Stadtbibliothek sind, ohne jede weitere Verpflichtung drei Monate lang das umfangreiche Bibliotheksangebot testen und kostenfrei Medien ausleihen. Für die Anmeldung in der Bibliothek ist nur ein gültiger Personalausweis erforderlich.

Auskunft erhält man in der Stadtbibliothek Kölner Straße 2, 2. OG oder unter Tel. 02241/97 39 57 58. Die Bibliothek ist dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet, montags geschlossen. Parkplätze findet man im Parkhaus, Einfahrt Kirchstraße, weitere Infos über den Link zur Webseite der Bibliothek