Öffnungszeiten an den Osterfeiertagen:

Museum und Bibliotheken am Karfreitag geschlossen

Rathaus im Frühling, aber an Ostern geschlossen.

Über Ostern haben das Rathaus und die übrigen städtischen Einrichtungen geschlossen: Die beiden Stadtbibliotheken, die City-Bibliothek Kölner Str. 2 und die Sieglarer Bibliothek im Schulzentrum Edith-Stein-Straße, sind – wie die gesamte Stadtverwaltung – ebenfalls von Karfreitag bis Ostermontag, vom 22. bis 25. April 2011 geschlossen. Auskunft erhält man in der Bücherei unter Tel. 02241/97 39 57 58, Infos unter www.stadtbibliothek.troisdorf.de.

Das Museum Burg Wissem dagegen ist nur an Karfreitag und Ostermontag, geschlossen, am Karsamstag und Ostersonntag aber von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Familien, die einen Osterausflug ins Bilderbuch-Museum machen möchten, erwarten die Ausstellung mit Werken der Illustratorin Lieselotte Schwarz sowie die Ausstellung mit Künstlerbüchern von Leiko Ikemura. Auskunft erhält man im Museum unter Tel. 02241/ 900-427 und auf der Seite www.bilderbuchmuseum.de.

Das idyllisch gelegene Fischerei-Museum am Nachtigallenweg in Troisdorf-Bergheim wird unterdessen am Ostersamstag von 14 bis 18 Uhr und am Ostermontag von 12 bis 18 Uhr geöffnet sein, Ostersonntag ist es geschlossen. Informationen findet man im Netz unter www.fischereimuseum-bergheim-sieg.de