Benefizkonzert in der Johanneskirche:

Klassische Musik erklingt für Erdbebenopfer

Die Evangelische Stadtkirchengemeinde Troisdorf und die Musikschule der Stadt Troisdorf veranstalten ein gemeinsames Benefizkonzert für die Menschen, die von der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe in Japan betroffen sind. Der Erlös geht an die Katastrophenhilfe des Diakonischen Werks. Das Konzert beginnt

am Freitag, 29. April 2011, um 19.30 Uhr in der Johanneskirche an der Viktoriastraße in Troisdorf-Mitte.

Klassische Musik von der Renaissance über die Romantik bis zur Moderne für den guten Zweck: Neben der Kantorei der Johanneskirche unter Leitung von Brigitte Rauscher und dem Gitarren-Ensemble "Sideway" werden viele in Troisdorf lebende Künstlerinnen und Künstler auftreten: Rainer Land, Tomoko und Engelbert Decker sowie Konstanze Land, Gesang, Marlies Stellmacher, Jia Wang, Renate Müller und Evgenii Ghitenstein, Klavier, Wilfried Burczyk und Alexander Herren, Orgel. Werke von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Robert Schumann, Franz Liszt, Gustav Mahler, Benjamin Britten und anderen werden aufgeführt.

Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Schüler und Studenten. Vorverkauf im Kirchencafé der Johanneskirche, im Museum Burg Wissem, Burgallee, in der Musikschule, Römerstraße, im Bürgerhaus und an der Abendkasse.