Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalsystems:

Hans-Sachs-Straße bis Ende Oktober gesperrt

Zur Sanierung von Hausanschlüssen an den Abwasserkanal muss die Hans-Sachs-Straße in Troisdorf-Oberlar vom 13. September bis voraussichtlich 29. Oktober 2010 in mehreren Bauabschnitten gesperrt werden.

Die Wanderbaustelle beginnt im Straßenabschnitt zwischen Hochfeldstraße und Luisenstraße. Im weiteren Verlauf der Arbeiten wird der kurze Abschnitt zwischen Luisenstraße und Adam-Riese-Straße gesperrt. Zuguterletzt muss die Hans-Sachs-Straße zwischen Adam-Riese-Straße und Lindlaustraße gesperrt werden.

Der Bauherr Abwasserbetrieb Troisdorf und die Stadt bitten um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet. Infos über das 400 km lange Kanalnetz unserer Stadt findet man unter www.abwasserbetrieb-troisdorf.de.

Der Straßenname erinnert an den Deutschen Meistersinger und Dichter (1494-1576) des ausgehenden Mittelalters, Hans Sachs.