Abwasser XXL - Ausbau des Kanalnetzes:

Hans-Sachs-Straße bis 23. Dezember gesperrt

Zur Sanierung von Hausanschlüssen an den Abwasserkanal muss die Hans-Sachs-Straße in Troisdorf-Oberlar weiterhin in mehreren Bauabschnitten gesperrt werden. Der nächste Abschnitt betrifft das Teilstück zwischen Lindlaustraße und Hochfeldstraße, die Sperrung dauert vom 2. November bis voraussichtlich 23. Dezember 2010. Die Adam-Riese-Straße und die Luisenstraße werden deshalb vorübergehend zu Sackgassen. Die Umleitung erfolgt kleinräumig über Hochfeldstraße, Landgrafenstraße und Lindlaustraße.

Der Bauherr Abwasserbetrieb Troisdorf und die Stadt bitten um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet. Infos über das 400 km lange Kanalnetz unserer Stadt findet man unter www.abwasserbetrieb-troisdorf.de.

Der Straßenname erinnert an den Deutschen Meistersinger und Dichter (1494-1576) des ausgehenden Mittelalters, Hans Sachs.