13. Berufsinformationstag für Troisdorfer Jugendliche:

1.600 Schüler informierten sich über Ausbildung und Berufe

13. Berufsinformationstag 2010
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler informierten sich im Bürgerhaus über Ausbildungsberufe.

Der 13. Berufsinformationstag, eine gemeinsame Veranstaltung der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (TROWISTA) und des Jugendbüros für Ausbildung und Beruf, einer Einrichtung des städtischen Jugendamts, fand Ende September statt und lockte wieder zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler aus Troisdorf und dem Rhein-Sieg-Kreis ins hiesige Bürgerhaus.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski nutzten rund 1.600 Jugendliche aus der Region die Gelegenheit, sich bei über 80 Ausstellern und den potentiellen Ausbildern über die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe zu informieren. Über die klassischen Ausbildungsberufe des Handwerks wurde ebenso informiert wie über die Angebote von Fachschulen, Bundeswehr und Polizei.

Zusätzlich kamen am Nachmittag einige interessierte Eltern mit ihren Kindern, um gemeinsam einen “Traumjob“ für die Tochter oder den Sohn zu suchen. Nach der Veranstaltung zeigten sich Schüler, Aussteller und Veranstalter äußerst zufrieden. Auch der 13. Berufsinformationstag kann als Erfolg gewertet werden.

Informationen zum Thema erhält man bei der TROWISTA unter Tel. 02241/99 55 771 und unter www.trowista.de