Ausstellung in der Stadtbibliothek:

Gisela Bunth und Adele Wischner zeigen Kontraste

Kontrastreiche Ausstellung in der Bücherei: Adele Wischner (links) und Gisela Bunth zeigen ihre Werke.

„Kontraste“ nennen die beiden Künstlerinnen Gisela Bunth und Adele Wischner ihre in der Tat kontrastreiche Ausstellung einer Auswahl ihrer Werke in der Troisdorfer Stadtbibliothek. Zeichnungen und textile Collagen werden vorgestellt und ergänzen sich eindrucksvoll. Die Ausstellung ist ab sofort

bis 8. Februar 2011 in der Stadtbibliothek Troisdorf-Mitte, Kölner Str. 2, 2. OG,

zu sehen. Adele Wischner ist als Zeichnerin und Grafikerin erfolgreich, ist Mitglied des Kunstvereins für den Rhein-Sieg-Kreis und arbeitet als Dozentin in der Kreativ Werkstatt Troisdorf mit. Sie zeigte bereits zahlreiche Ausstellungen in unserer Region. Die Troisdorferin Gisela Bunth ist Lehrerin an einer Förderschule für Lern- und Körperbehinderte und befasst sich seit 1994 mit Patchwork-Arbeiten. Sie nahm mit ihren Werken an Ausstellungen im In- und Ausland teil. „Es ist meine Liebe zu textilen Landschaften in unterschiedlichen Formaten und Farbstimmungen, die mich mutig Unübliches kombinieren lässt“, erklärt Bunth. Auskunft erhält man in der City-Bibliothek unter Tel. 02241/97 39 57 58.