Noch mehr tolle Angebote in der Stadtbibliothek:

Bibliotheks-Kunden können Blu-Rays und X-Box-Spiele nutzen

Bibliotheks-Auszubildende Anna-Maria Micheelis mit neuen Blu-Rays für die Ausleihe.

Mit dem neuen Angebot an Blu-Ray-Discs reagiert die Stadtbibliothek Troisdorf auf die verstärkte Nachfrage vieler Kundinnen und Kunden, die inzwischen einen Blu-Ray-Player oder eine Playstation3-Spielekonsole besitzen und die bessere Bildqualität einer Blu-Ray gegenüber einer DVD nicht mehr missen möchten. Aus einem Anfangsbestand von 250 Blu-Ray-Discs, der laufend erweitert wird, kann der Bibliotheks-Kunde wählen zwischen Filmklassiker, Literaturverfilmung oder Kinderfilm.

Außerdem bieten beide Stadtbibliotheken, die Bücherei in der City und die im Schulzentrum Sieglar, neben den schon vorhandenen Konsolenspielen (Nintendo DS, Wii, Playstation 2 und 3) jetzt auch X-Box-Spiele an, um den Bestand an pädagogisch wertvollen Spielen mit und ohne unmittelbarem Lernbezug aufzustocken. "Gerade im Lernbereich sind in der letzten Zeit viele empfehlenswerte Konsolenspiele auf den Markt gekommen, die wir unseren Kundinnen und Kunden nicht vorenthalten möchten", betont Bibliotheksleiterin Angelika Keller. Auskunft erhält man unter Tel. 02241/97 39 57 58.