Bücherfreunde stürmen die Stadtbibliothek:

Basar wird verlängert, Bücher werden billiger

Gute Nachricht für Troisdorfer Bücherwürmer: Der beliebte Medien-Flohmarkt der Stadtbibliothek in Troisdorf-Mitte wird um eine Woche bis zum 4. Dezember 2010 verlängert. „Wir freuen uns, dass immer wieder taschenweise Buchspenden gebracht werden und unser Angebot daher ständig aufgefrischt werden kann“, ist Ingeborg Haase entzückt, die Vorsitzende des Fördervereins der Bibliothek.

Damit möglichst wenige Reste bleiben, werden in der Woche vom  30. November bis zum  4. Dezember 2010 noch einmal die Preise um die Hälfte reduziert. Bücher und Zeitschriften, aber auch Hörbücher, Kinderkassetten, Musik-CDs und Computerspiele sind im Angebot. Der Förderverein wird die Einnahmen aus dem Medien-Basar der Stadtbibliothek für Neuanschaffungen zur Verfügung stellen.

Auskunft zum Flohmarkt erhält man in der City-Bibliothek im „Forum“ Kölner Str. 2, 2. OG, unter Tel. 02241/97395758, geöffnet dienstags von 10-18 Uhr, mittwochs von 10-13 Uhr, donnerstags von 13-18 Uhr, freitags von 10-18 Uhr und samstags von 10-14 Uhr. Ausreichend Parkmöglichkeiten bestehen im Parkhaus des „Forums“, Einfahrt Kirchstraße.