Ferienprogramm im Stadtteilhaus FWH:

Troisdorfer Jungs klettern zwei Tage lang

Ostern, Klettern und viel Spaß: Das Stadtteilhaus des Jugendamts in Friedrich-Wilhelms-Hütte bietet in der zweiten Woche der Osterferien ein zweitägiges Programm für Jungs im Alter von 10 bis 14 Jahren an. Im Mittelpunkt steht die neun Meter hohe Kletterwand in der Sporthalle des Gymnasiums Zum Altenforst, die am Dienstag und Mittwoch, 6./7. April 2010, zwischen 10.00 und 15.00 Uhr zur Verfügung stehen wird. Die tatendurstigen Jungen, die hoch hinaus wollen, treffen sich zunächst

am Dienstag, 6. April 2010, um 10.00 Uhr im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18 in Troisdorf-FWH,

um sich untereinander und den ausgebildeten Klettertrainer Jannik Böker kennenzulernen, der auch die Klettergruppe eines Troisdorfer Sportvereins leitet. „Es ist daher nicht erforderlich, Klettererfahrungen zu besitzen, lediglich das Interesse etwas Neues zu erfahren und der Wille über seinen Schatten zu springen, sollte gegeben sein. Unter diesen Voraussetzungen sollte jeder Teilnehmer nach den zwei Tagen die Wand bezwungen und um eine Erfahrung reicher sein“, mutmaßt Gerrit Schmelter, Diplom-Psychologe in Diensten des städtischen Jugendamts, der die fidelen Klettertage vorbereitet.

Die Teilnahme kostet 5 Euro inklusive Anmeldegebühr und Verpflegung an beiden Kurstagen. Da nur 16 Jungs teilnehmen können, müssen sie sich bei Gerrit Schmelter, Tel. 02241/900-504, oder Reiner Stedtnitz, Tel. 02241/900-503 anmelden.