Projekt Pratizipation im Alter mit weiterem Treffen:

Senioren waren begeistert vom neuen Familienzentrum

Senioren aus dem Wohnviertel Altenforst trafen sich zum Gespräch im neuen Familienzentrum im Alten Wasserwerk.

Altenarbeit, Altenforst, Altes Wasserwerk - aber neues Familienzentrum: Im Rahmen des Modellprojektes „Partizipation im Alter in den Kommunen in Nordrhein-Westfalen“, an dem sich auch die Stadt Troisdorf aktiv beteiligt, fand kürzlich eine Informationsveranstaltung im Familienzentrum der städtischen Kindertagesstätte Am Wasserwerk 17 statt. Eingeladen waren die im Projekt beteiligten Seniorinnen und Senioren des „Wohnviertels Altenforst“ im Bereich Brunnenstrasse, Zum alten Tor (2-16 und 3-13), Königsberger Strasse (31-35) und Zum Altenforst (19-33).

Viele Seniorinnen und Senioren nahmen die Gelegenheit wahr, das Familienzentrum bereits vor der offiziellen Eröffnung am 16. April 2010 zu besichtigen. Danach wurde in mehreren Arbeitsgruppen lebhaft diskutiert, wie die attraktiven Räumlichkeiten im Rahmen des Projektes genutzt werden können. Das nächste Treffen der Seniorinnen und Senioren aus dem Wohnviertel findet

am Dienstag, 13. April 2010, um 15.00 Uhr im Familienzentrum Kita Am Wasserwerk 17

statt. Dann wird gemeinsam überlegt, wie die Wünsche und Ideen umgesetzt werden können. Auch die Seniorinnen und Senioren des Altenforstes, die am vorherigen Treffen nicht teilnehmen konnten, sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Projekt Partizipation im Alter erhält man bei der städtischen  Projektkoordinatorin Claudia Grunenberg im Troisdorfer Rathaus unter Tel. 02241/900-545, E-Mail: GrunenbergC@troisdorf.de.