Ferienprogramm im Spicher Stadtteilhaus:

Prinz sucht Prinzessin in Troisdorf-Spich

Eine Prinzessin auf der Flucht, ein verwunschener Prinz und jede Menge übermütige Feen und Zwerge: In Troisdorf-Spich geht es während der Osterferien äußerst märchenhaft und lebendig zu. Das Märchen von den sieben goldenen Federn und dem Prinzen, der von einem Drachen verzaubert wurde, wird gelesen, gespielt und aufgeführt. Dazu findet ein Oster-Theater-Workshop für Kinder

von Montag bis Donnerstag, 29. März bis 1. April 2010, jeweils von 9.30 bis 12.30 und 14.00 bis 16.00 Uhr in der Turnhalle der Sternenschule, Kriegsdorfer Straße,

statt. Mitmachen können Schulkinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. „Gemeinsam tauchen wir in die Welt der Märchen ein, in unheimliche Wälder und Ruinen, in denen lustige Gnome, gute Feen und geizige Zwerge wohnen. Wir basteln Kostüme und ein Bühnenbild“, kündigen die Theaterpädagogen und Schauspieler Holger Giebel und Annasofie Schneider an. Zuguterletzt soll das Märchen vor Freunden und Familie aufgeführt werden. Die Teilnahme am Theater-Workshop ist kostenlos. Anmeldungen nimmt Kai Habermann im Stadtteilhaus Spich entgegen, Tel. 02241/900-590.