Stadt kümmert sich um Baumpflege:

Pappeln am Rathaus-Parkplatz müssen gefällt werden

Die Pappeln am Rathaus-Parkplatz werden aus Sicherheitsgründen gefällt.

Beim Sturm „Xynthia“ stürzte eine große Pappel neben dem Parkplatz am Ravensberger Weg gegenüber dem Rathaus um. Beim Bruch der Pappel wurde kein Schaden angerichtet. Danach wurden aber die zehn weiteren, dicht nebeneinander stehenden Pappeln am Rand des Industrieparks, neben dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der DN, untersucht und man stellte fest, dass sie nicht mehr standfest sind. Bei den nächsten Stürmen würden sie eine Gefahr für Fußgänger und Autos darstellen. Die schnell, schlank und hoch wachsende Pappel gehört zur Familie der Weidengewächse und ist nach einer bestimmten Lebenszeit und Höhe bruchgefährdet. Die 10 Pappeln am Ravensberger Weg wurden deshalb von den Regelungen der Baumschutzsatzung befreit und zum Fällen freigegeben. Die Bäume werden in der 11. Kalenderwoche gefällt, um Unfälle zu vermeiden.