Vorlesestunde in der Sieglarer Stadtbibliothek:

Der Osterhase erlebt eine nette Überraschung

Freuen sich auf junge Zuhörer: Bibliotheksangestellte Anika Warnecke (rechts) und Auszubildende Jil Kühn.

Der Osterhase hat fürchterlich viel zu tun – er muss noch alle Eier anmalen. Aber er hat alles gut geplant und in diesem Jahr will er auch endlich die Urkunde für ein gelungenes Osterfest erhalten. Doch dann verletzt er sich die Pfote und alle seine Pläne drohen ins Wasser zu fallen. In dieser schlimmen Lage erweisen sich seine Freunde als Retter in der Not, die anderen Tiere greifen vereint zu Farbeimer und Pinsel und es beginnt ein außergewöhnliches Ostereier-Anmalen. Ob der Osterhase wohl doch noch zu seiner Urkunde kommt? Das können Kinder im Alter von vier bis acht Jahren aus der lustigen Geschichte „Überraschung für den Osterhasen“ von Sabine Kullerman und Barbara Korthues erfahren, die

am Samstag, 27. März 2010, um 14.30 Uhr in der Stadtbibliothek Troisdorf-Sieglar, Edith-Stein-Straße,

vorgelesen wird. Anschließend können die kleinen Zuhörer selbst den Farbstift schwingen und sich malend auf Ostern einstimmen. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung unter Tel. 02241/9623450 gebeten.