Kinder erleben den Troisdorfer Sommer:

Betreuer gesucht für kunterbunte Ferienaktion

Das Jugendamt der Stadt Troisdorf organisiert in diesem Jahr wieder die beliebte Stadtranderholung mit einem abwechslungsreichen Ferien-Aktionsprogramm für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Motto: „Kinder erleben Troisdorfer Sommer“ – kurz KeTS. Das ist ein bekanntes Troisdorfer Erfolgsmodell, das schon in den vergangenen Jahren sowohl den Kindern als auch den Betreuerinnen und Betreuern viel Spaß gemacht hat.

Für die Zeit vom 19. Juli bis 20. August 2010,

also während der Sommerferien, werden engagierte und pädagogisch interessierte Betreuerinnen und Betreuer gesucht, die bei KeTS mitwirken wollen. Sie können das Ferien-Aktionsprogramm an einem der Standorte in Spich, Sieglar, Troisdorf-Mitte, Bergheim oder Altenrath wochentags jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr auf ehrenamtlicher Basis mitgestalten und unterstützen, sei es über die ganze Zeit hinweg oder auch nur wochenweise. Nähere Informationen und Anmeldungen für KeTS erhält man bei Sandra Fischer im Jugendamt der Stadt Troisdorf, Rathaus Kölner Straße 176, Zimmer 132, Tel. 02241/900-552, Fax 900-8552, E-Mail: KeTS@troisdorf.de.