Ausstellung im ARThaus RAThaus:

Fotos verdeutlichen Ansicht und Interpretation der Welt

Foto: "White Sands" von Peter Berlinghof.

Der Fotoclub Troisdorf zeigt die Fotolausstellung „Ansicht und Interpretation“ im ARThaus RAThaus. Sie soll einen Einblick in das fotografische Schaffen des Vereins geben und auf möglichst breiter Basis zeigen, wie vielfältig die Interpretation der Welt sein kann, wenn Fotografen sie betrachten.
Jeder Mensch nimmt anders wahr, was er sieht, und er deutet die Realität auf seine Weise. In der Fotografie geht es oft um die Umsetzung einer Idee oder auch um die Deutung der Wirklichkeit. In der

Ausstellung vom 5. bis 30. Juli 2010 im Foyer des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte,

präsentieren mehrere Mitglieder des Fotoclubs ihre Bilder und Eindrücke. Darunter ist Peter Berlinghof (60), der schon als Jugendlicher mit der Fotografie begann und der sich in seinen mehr als zwanzig  Exponaten mit Landschaften und deren Details, mit Tieren und Pflanzen auseinandersetzt.

Auch die dreißig Bilder der anderen Fotofreunde zeigen ihre jeweils ganz eine eigene Sicht der Natur oder des Menschen konfrontiert mit der Technik. Mehr über den Fotoclub und die regelmäßigen Treffen seiner Mitglieder findet man unter www.fotoclub-troisdorf.de.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Auskunft erhält man in der städtischen Pressestelle unter Tel. 02241/900-172.