Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen!

Hofgartenstraße anderthalb Wochen lang gesperrt

Am Aschermittwoch ist alles vorüber, aber nur beim Karneval. Am Mittwoch, 17. Februar 2010, beginnen im Auftrag der Stadtwerke Troisdorf die Bauarbeiten zur Verlegung von Strom-, Gas- und Wasserleitungen in der Hofgartenstraße in Troisdorf-Mitte. Dazu muss die Straße im Bereich der Häuser 17 und 19 voraussichtlich bis zum 26. Februar 2010 gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über Am Hofweiher, Ringstraße, Theodor-Heuss-Ring und umgekehrt. Die Stadt bittet um Verständnis für die kurzzeitige Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet. Der Flurnamen „Hofgarten“ bezieht sich auf Grundstücke des früheren „Niederhofs“, der 1367 erstmals genannt und schließlich im 19. Jahrhundert abgerissen worden ist.