"Stern über Bethlehem" erschallte im Troisdorfer Rathaus:

Bürgermeister wünschte den Sternsingern viel Erfolg

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (rechts) begrüßte die Sternsinger im Foyer des Troisdorfer Rathauses.
Die Sternsinger im Foyer des Troisdorfer Rathauses

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski begrüßte dreißig Troisdorfer Sternsinger, die die hiesigen Katholischen Kirchengemeinden zu einem Besuch ins Troisdorfer Rathaus geschickt hatten. Die als Heilige Drei Könige eindrucksvoll verkleideten Kinder sangen beherzt das Lied „Stern über Bethlehem“ und der Bürgermeister wünschte ihnen viel Erfolg bei der traditionellen Spendensammlung. Den Pfarrgemeinden überreichte er jeweils eine Geldspende und die Kinder erhielten Ü-Eier und Mandarinen.

Die 52. Aktion steht unter dem Motto „Kinder finden neue Wege“, ein stets aktueller Leitgedanke. Rund 500.000 deutsche Kinder sammeln für Not leidende Kinder in über 100 Ländern. Schwerpunkt ist in diesem Jahr der Senegal. Die Troisdorfer Kinder werden während ihrer Sammlung von Tür zu Tür „20 C + M + B 10“ (Christus Mansionem Benedicat/ Christus segne dieses Haus 2010) an die Häuser schreiben, wie sie es auch schon am Eingang des Rathauses machten. Allgemeine Infos findet man unter www.sternsinger.org.