Regionale2010-Projekt Naturerbe Wahner Heide:

Ab in die Heide - Exkursionen und Radtouren

Viel Spaß bei Ausflügen und Wanderungen in der Wahner Heide!

Das Regionale2010-Projekt „Nationales Naturerbe Königsforst – Wahner Heide“ mit dem geplanten Portal an der Burg Wissem wird weiter entwickelt. In diesem Rahmen werden die vielseitigen naturnahen Veranstaltungen in der Wahner Heide fortgesetzt. Es sind Angebote der am Regionale2010-Projekt beteiligten Vereine und Verbände in Troisdorf wie Infozentrum Wahner Heide, NABU Köln/Rhein-Sieg, Kreativwerkstatt Troisdorf, Troisdorfer Umweltzentrum TRUZ und andere.

Jetzt liegt die aktuelle praktische Programmübersicht vor, die sämtliche Veranstaltungen des 1. Halbjahres 2010 vorstellt. Angegeben werden auch die Kosten, die Treffpunkte und mögliche Anmeldeinformationen. Leicht und ohne Umwege findet man alles Wissenswerte über Exkursionen, Radwanderungen, Heidespaziergänge, Angebote für Kinder, naturkundliche und geschichtliche Vorträge.

Die Informationen stehen hier als pdf-Datei zum Herunterladen bereit.

Die Broschüre ist darüber hinaus im Rathaus Kölner Str. 176, Zimmer E 60 erhältlich. Auskunft gibt im Rathaus Ulrike Tesch unter Tel. 02241/900-109, E-Mail: teschu@troisdorf.de. Auskunft über die Regionale2010 findet man unter www.regionale2010.de.

Zu den Angeboten gehören auch die beliebten kostenlosen und regelmäßig durchgeführten Heidespaziergänge, der nächste

am Sonntag, 7. Februar 2010, um 14.00 Uhr ab Infozentrum Wahner Heide, Flughafenstr. 33 in Troisdorf-Altenrath.