Troisdorf alaaf! - aber mit Sicherheit:

Karnevalszug in der City von der Taubengasse bis zur Moselstraße

Am Karnevalssonntag zieht sich der große Troisdorfer Karnevalsumzug durch die Innenstadt. Am Zugweg werden die Parkverbote kontrolliert, insbesondere am Aufstellplatz in der Taubengasse und in der Moselstraße, in der sich der Zug um ca. 17.00 Uhr auflösen wird. Der Aufstellung des Zuges

am Sonntag, 14. Februar 2010, ab 12.00 Uhr in der Taubengasse,

folgt ab ca. 13.30 Uhr der Abmarsch auf dem Zugweg über Frankfurter Straße, Kölner Straße in die Fußgängerzone, Schloßstraße, Annonisweg, Kronenstraße, Ravensberger Weg, Kölner Straße, Wilhelmstraße, Blücherstraße bis zur Auflösung in der Moselstraße.

Die Umleitung erfolgt aus und in Richtung Siegburg an der Frankfurter Straße über Alfred-Delp-Straße, Matthias-Langen-Straße, Siebengebirgsallee, Uferstraße, Deichweg, Willy-Brandt-Ring auf die Sieglarer Straße und umgekehrt.

In Richtung Altenrath führt die Umleitung von der Frankfurter Straße aus über die Straße Zum Altenforst, Königsberger Straße, Berliner Straße, Stettiner Straße, Heerstraße zur Altenrather Straße und umgekehrt.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Geduld und besondere Rücksichtnahme gebeten. Die Stadt wünscht den närrischen Heerscharen und den zuschauenden Jecken am Zugweg viel Spaß an der Freud’! Weitere Infos findet man auch im Netz unter www.festausschuss-troisdorf.de.

Einen Plan des Zugweges und der Umleitungen finden Sie hier als pdf-Datei.