Wahl des Troisdorfer Integrationsrats:

Ergebnisse und Gespräche bei der Wahlparty am Sonntag

Am Sonntag, 7. Februar 2010, zwischen 8.00 und 18.00 Uhr, findet die Wahl zum Troisdorfer Integrationsrat statt, dem Nachfolgegremium des bisherigen Ausländerbeirats. Er ist ein zentrales Instrument der politischen Beteiligung der Migrantinnen und Migranten auf kommunaler Ebene. Zur Wahl stellen sich die Mitglieder der Troisdorfer Listen –  in alphabetischer Reihenfolge: „Alternative Europa“, „Alternative Liste“, „CDU – Migranten in der Union“, „Die Linke – Internationale Liste“ und „SPD Troisdorf“. Wahlberechtigt sind rund 7.500 Personen.

Am Sonntag, 7. Februar 2010, ab 18.00 Uhr im Foyer des Rathauses Kölner Str. 176,

findet die „Wahlparty“ statt, bei der die Ergebnisse aus den fünf Wahllokalen und der Briefwahl bekannt gegeben werden und die Besucherinnen und Besucher Gespräche mit den Politikern führen können.

Das Wahlamt, gleichzeitig Briefwahlbüro für die Wahl des Integrationsrats, befindet sich im Rathaus Kölner Str. 176, Zimmer E 03 im Erdgeschoss,

Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.00 Uhr, Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr, Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und am Wahlsonntag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Tel. 02241/900-450 oder -453.

Briefwahlunterlagen kann man noch bis Freitag, 18.00 Uhr (Ausschlussfrist) beantragen, danach nur noch bei plötzlicher Erkrankung (mit Nachweis) und nur noch bis zum Wahltag um 15.00 Uhr. Die roten Wahlbriefe müssen bis zum Wahlsonntag um 16.00 Uhr (Ausschlussfrist) im Rathaus eingehen bzw. abgegeben werden. Weitere Infos findet man im Netz unter www.troisdorf.de. Die fünf Wahllokale, von denen das jeweils zutreffende auf der Wahlbenachrichtigung steht, sind für die jeweiligen Stadtteile

Troisdorf-Mitte und Altenrath: Hauptschule Lohmarer Str. 33,

Oberlar und für die Briefwahl: Rathaus Kölner Str. 176,

FWH und West: Grundschule Roncallistr. 26,

Spich, Kriegsdorf und Rotter See: Grundschule Kriegsdorfer Str. 48,

Sieglar, Eschmar, Müllekoven und Bergheim: Grundschule Eschmar, Rheinstr. 53.