Wohnungsbau-Genossenschaft als Sponsor:

Wohnung Am Ufer ist jetzt Begegnungsstätte für Jung und Alt

Zirkus zur Eröffnung: Im Gebäude rechts im Erdgeschoss befindet sich die neue Begegnungsstätte.
Scheck dank guter Zusammenarbeit: v.l. Kai Mastalski mit Monika Lappe, Claudia Hoffman und Monika Lang und mit den kleinen Zirkus-Akrobaten.

Das Wohnquartier Am Ufer in Troisdorf-West hat jetzt eine Begegnungsstätte für Jung und Alt: Die 85 qm große Wohnung im Parterre des Hauses Am Ufer 27 wurde entsprechend eingerichtet. Sie wird zu bestimmten Zeiten für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein. Die Gemeinnützige Wohnungsbau-Genossenschaft Troisdorf stellt sie mietfrei zur Verfügung, die Stadt übernimmt die Betriebskosten.

Träger der Einrichtung ist das städtische Mehrgenerationen-Haus International. Der Sozialdezernent der Stadt Troisdorf, Beigeordneter Wolfgang Fuchs, eröffnete die Einrichtung gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Vorstand der Wohnungsbau-Genossenschaft, Kai Michael Mastalski. Stadt und Genossenschaft arbeiten stets eng und erfolgreich zusammen. Mastalski brachte sogar einen Scheck mit: Der Erlös des diesjährigen Sommerfests der Genossenschaft in Höhe von 1.700 Euro kann jetzt für die Gestaltung der neuen Begegnungsstätte genutzt werden.

Als Honorarkraft wird Monika Lang die Einrichtung betreuen und die Gäste begrüßen. Sie wird montags und mittwochs zwischen 14.00 und 17.00 Uhr, donnerstags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr die Türen öffnen. Seitens der Wohnungsbau-Genossenschaft wird Monika Lappe als Sozialbetreuerin die Mieterinnen und Mieter des Wohnquartiers beraten.

Darüber hinaus sind natürlich alle Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung und darüber hinaus im neuen Treffpunkt und Begegnungs-Domizil willkommen. Das waren bei der Eröffnungsfeier vor allem junge Familien mit ihren Kindern: Geboten wurde eine fidele Zirkus-Aufführung der Kinder, die beim Ferienprogramm im Haus International mit dem Kölner Spielezirkus verblüffende Akrobatik eingeübt hatten. Weitere Auskunft erhält man bei der Leiterin des Mehrgenerationen-Hauses International, Claudia Hoffmann, unter Tel. 02241/804654.