Ferienprogramm im Stadtteilhaus FWH:

Akrobatik und Pyramide gehörten wieder zum Spielezirkus

Die kleinen Clowns Jana, Robin und Jonathan gehörten zum kunterbunten Zirkusprogramm im Stadtteilhaus.
Allemal Tradition ist die überraschend stabile Pyramide der Kinder, die beim Spielezirkus op de Hött eifrig mitmachten.

Viel Spaß beim Zirkus in Friedrich-Wilhelms-Hütte hatten 26 Kinder, die den vielen begeisterten Zuschauern, zumeist Eltern und Großeltern, jede Menge Akrobatik und „Hüttenzauber“ op de Hött’ vorführten. Der überaus beliebte und gefragte Spielezirkus Bonn/Rhein-Sieg war wieder einmal zu Gast und die Kinder schnupperten aufregende Zirkusluft im Manege-Rund des Stadtteilhauses.

Die Zirkuswoche gehörte zum bewegten Ferienprogramm des Stadtteilhauses, einer Einrichtung des Jugendamts Troisdorf. Unter Anleitung der Spielezirkus-Mitarbeiterin Marion Ladich und ihren Helferinnen lernten die Kinder alle erdenklichen Arten der Jonglage, Einradfahren, Hochseil-Akrobatik (immerhin auf ein Meter Höhe), die stoische Gelassenheit eines Fakirs auf Nagelbrett und Scherben, Balancieren, Diabolospiel und vieles mehr kennen.

„Die Kinder haben wirklich toll mitgemacht, waren aufmerksam bei der Sache und haben sich in kurzer Zeit viel Können angeeignet. Kinder verschiedener Nationalitäten haben dabei prima zusammengearbeitet, ein Multikulti-Zirkus quasi“, lobte Marion Ladich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihres kunterbunten Mitmachzirkus’. Ladich ist Pädagogin und Ethnologin und selbst seit 16 Jahren euphorische Akrobatin.

„Die Kinder waren begeistert, von den 60 Besucherinnen und Besuchern gab es eine Menge Applaus und der Spielezirkus wird bestimmt bald wieder kommen, um bei einem unserer Ferienprogramme mitzumachen“, freut sich jetzt schon Britta Samanns, Koordinatorin des Stadtteilhauses in Friedrich-Wilhelms-Hütte, Lahnstr. 18. Auskunft zu den Angeboten im Haus erhält man unter Tel. 02241/900-596. Infos findet man auch auf dieser Webseite unter der Rubrik Wohnen/Familie.