Besonderer Service für Fahrten in Troisdorf:

Nachtschwärmer und Frühaufsteher nutzen das Anruf-Sammel-Taxi

Das haben viele schon erlebt: Spät abends oder früh morgens möchte man wegfahren oder vom Bahnhof nach Hause kommen, aber die Busse fahren nicht mehr oder noch nicht. Wenn es mit dem Fahrrad nicht geht, gibt es eine bequeme und preisgünstige Alternative: Das Anruf-Sammel-Taxi AST. Es ergänzt den Linienverkehr der Busse 506, 507 und 508 bis vor die Haustür.

Die Stadt Troisdorf bietet in Zusammenarbeit mit der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft RSVG, dem Rhein-Sieg-Kreis und einem Taxi-Betrieb ihren Bürgerinnen und Bürgern den AST-Service an: von allen Bus-Haltestellen in den Stadtteilen Troisdorf-Kriegsdorf, –Spich und –Rotter See zum S-Bahn-Haltepunkt Spich, zum Ursulaplatz oder zum Bahnhof Troisdorf sowie aus Troisdorf-Altenrath zum Ursulaplatz oder zum Bahnhof Troisdorf und zurück.

Mindestens eine halbe Stunde vor den fahrplanmäßigen Abfahrtzeiten meldet man seinen Fahrtwunsch unter Tel. 02241/900-660 an. Wer morgens vor 7.00 Uhr mitgenommen werden will, muss sich am Vorabend anmelden. Erwachsene zahlen 3,40 Euro, Kinder 2,40 Euro. Weitere Hinweise und Abfahrtzeiten findet man im Netz unter www.ast-troisdorf.de.