Kurs im Familienzentrum Kita Daimlerstraße:

Erziehungs-Training für Eltern - Schritt für Schritt

Wie können Eltern das Verhalten der Kinder besser verstehen? Wie können sie mit ihren Kindern besser ins Gespräch kommen, deren Selbstbewusstsein, deren emotionale und soziale Entwicklung stärken? Jetzt erhalten Eltern Anregungen, Unterstützung und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Zum 2. Mal bietet das Familienzentrum der städtischen Kindertagesstätte Daimlerstraße einen STEP-Elternkurs an. Es ist ein Training für Eltern zur Kindererziehung – Schritt für Schritt, step by step. Ziel ist ein kooperatives stressfreies Zusammenleben in der Familie. Die Troisdorfer STEP-Trainerin und Erzieherin Nicol Heike leitet das Elterntraining, das

am Donnerstag, 15. April 2010, um 20.00 Uhr in der Kita Daimlerstraße, Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte,

beginnt. Der Kurs findet an zehn Abenden jeweils um 20.00 Uhr statt. Die Teilnahme kostet pro Person nur 20 Euro (statt 190 Euro), weil das Familienzentrum die Teilnahme bezuschusst. Anmeldungen nimmt die städtische Kita unter Tel. 02241/82155 entgegen. Infos über die 40 Troisdorfer Kitas findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de.