Termin:

Mi, 11.03.2020, 19:00 Uhr

Frühjahrskur

Das Wahner Heide Portal Burg Wissem lädt ein zu einem Abend rund um das Thema „Frühjahrskur, bei dem wir uns mit einigen Kräutern beschäftigen und klären, wie sie uns bei unserer Frühjahrskur unterstützen können.

Brennnessel

Brennnessel

Die Zeit nach Karneval = carne vale (Fleisch lebe wohl) ist für viele Menschen gleichbedeutend mit „Fastenzeit“. Vielleicht aber auch eine Zeit für eine Frühjahrskur, eine Zeit um zu „Entschlacken“? Sind unsere „menschlichen Wurzeln“ (Darm / Immunsystem) und der „Boden“ (unsere Nahrung) gesund, sind wir Menschen es ebenso. Darum sollten wir im Frühjahr unsere Entgiftungsorgane unterstützen, indem wir in unserem Körper „Unkraut jäten“. Dazu hat Mutter Natur uns einige hilfreiche Pflanzen geschenkt, z. B. die Brennnessel, die ersten Birkenblätter, den Bärlauch, die Brunnenkresse, den Löwenzahn, aber auch an das Gänseblümchen und viele andere mehr.

Veranstalter:

  • Portal Burg Wissem

Leitung:

  • Edith Knollmann-Kirchner, Phyto- und Aromaexpertin (Phytaro)

Ort/Treffpunkt:

  • Portal Burg Wissem, Raum Wahner Heide

Kosten:

  • 5,00 Euro pro Person

Anmeldung: