Inhalt

O-Euro-Scheine mit Burg-Wissem-Motiv:

Etwas teurer mit Wunsch-Seriennummer

Der 0-Euro-Schein mit Seriennummer rechts unten.Bild vergrößern

„Es ist ein schönes Souvenir und lockt vielleicht noch mehr Menschen in Europas einziges Bilderbuchmuseum. Außerdem gibt es für 0-Euro-Scheine eine richtige Sammler-Szene“, erklärte der städtische Beigeordnete Horst Wende. Er stellte den 0-Euro-Schein mit Burgmotiv unlängst vor. Die Initiative zum Verkauf der Scheine mit dem Motiv der Burg Wissem kam von der Stadtratsfraktion Regenbogen-Piraten-Troisdorf.

Die hat jetzt per Antrag nachgebessert: Die 0-Euro-Scheine kosten 2 Euro. Wer aber eine besondere Seriennummer eines Scheins haben möchte mit den Daten von Geburtstag oder Hochzeit, erhält den Schein mit der Wunschnummer für 7 Euro, also 2 Euro plus 5 Euro für Aufwand und Merkmal. Vom Verkauf wird zunächst der Druck der Scheine gezahlt, später kommen Mehreinnahmen der Arbeit des Museums zugute.

Der Verkauf findet ab 12. November 2019 an der Kasse des Bilderbuchmuseums und in der Tourist-Information auf Burg Wissem statt, geöffnet dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr, Tel. 02241/900-456.

Peter Sonnet

Pressemeldung 563 vom 08.11.2019
Pressestelle der Stadt Troisdorf