Inhalt

50 Jahre Troisdorf - 50 Jahre Bilderbuch:

Geburtstagsfeier für Raupe Nimmersatt

Seit fünf Wochen basteln, rätseln, suchen, lauschen und feiern junge Fans die „kleine Raupe Nimmersatt“ in unserer Stadt. Das Bilderbuch von Eric Carle ist 50 Jahre alt. Ob in den beiden Häusern der Troisdorfer Stadtbibliothek in der Innenstadt und in Sieglar, in der Buchhandlung Kirschner oder bei einem Workshop für Kinder im Bilderbuchmuseum - überall wurde ihre Geschichte verbreitet.

Denn mit nun schon 50 Jahren hat sie es mehr als verdient, dass man sie „hoch leben“ lässt. Das trifft sich gut, denn Troisdorf besteht in seinen heutigen Stadtgrenzen ebenfalls seit 50 Jahren. Jung und Alt feiern den Geburtstag der Raupe Nimmersatt noch einmal ordentlich

am Freitag, 15. November 2019, ab 15 Uhr in der Bibliothek im Schulzentrum Edith-Stein-Straße, Troisdorf-Sieglar,

bei Mit-Mach-Aktionen, kleinen Snacks, der Verlosung des Raupenrätsels und vielen Überraschungen. Zu gewinnen gibt es die kleine Raupe als Stofftier, einen Adventskalender mit Bildern des Illustrators Eric Carle, eine Raupen-Tasse und noch viele andere kleine Preise. Kinder, die ihr Glück zum Gewinnen der Preise noch versuchen wollen, kommen vorbei und nehmen noch schnell an der Verlosung teil.

Eine Anmeldung zum „Raupen-Fest“ ist nicht erforderlich. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-450. Infos auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de.

Peter Sonnet

Pressemeldung 561 vom 06.11.2019
Pressestelle der Stadt Troisdorf