Inhalt

Erster Abendmarkt 2019 auf dem Fischerplatz:

Zum Jubiläum wettet der Landrat

Herzlichen willkommen und wetten, dass…! Unter dem Motto „Treffen, schlemmen und genießen“ findet ab dem 3. Mai 2019 immer am ersten Freitag im Monat auf dem Fischerplatz in der Troisdorfer City der überaus beliebte Abendmarkt statt. Snacks und Drinks und regionale Produkte - das sind seit 2016 die Angebote, die auch 2019 im Rahmen des Troisdorfer Abendmarktes wieder bereitstehen werden.

In diesem Jahr wird das Jubiläum 50 Jahre Rhein-Sieg-Kreis und damit auch 50 Jahre Stadt Troisdorf in den heutigen Stadtgrenzen nach der Kommunalen Neuordnung 1969 gefeiert. Beim ersten Abendmarkt am 3. Mai wird deshalb um 18 Uhr Landrat Sebastian Schuster erwartet. Er wird gegen den Bürgermeister und die Stadt Troisdorf eine Wette abschließen. In welcher Form und worüber ist aber noch sein Geheimnis. Der Wetterlös geht an eine gemeinnützige Einrichtung in unserer Stadt.

In entspannter Atmosphäre

Auf dem Fischerplatz kann man in gewohnt entspannter Atmosphäre bummeln, einkaufen und Feines genießen! Angeboten werden im Mai schwäbische, polnische, belgische, thailändische, kölsche und griechische Spezialitäten, Backfisch, Pizza, Hamburger, Flammkuchen und vegane Küche sowie verschiedene Gin-Sorten, Wein, Cocktails und Bier.

Die Termine heiterer Geselligkeit auf dem attraktiven Platz kann man jetzt schon vormerken: Der Abendmarkt beginnt immer freitags am 7. Juni, 5. Juli, 2. August, 6. September und 4. Oktober 2019 jeweils um 16 Uhr. Infos in der städtischen Pressestelle unter Tel. 02241/900-179. Infos im Netz unter www.Troisdorf.city/Abendmarkt.

Peter Sonnet

Pressemeldung 160 vom 10.04.2019
Pressestelle der Stadt Troisdorf