Inhalt

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek:

Wird der Weihnachts- zum Ostermann?

Buchcover des Carlsen Verlags.Bild vergrößern

Ein unterhaltsames Bilderbuchkino zum Thema Ostern bietet das Bilderbuch „Der Ostermann“ von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn aus dem Carlsen Verlag. Der Sohn des Weihnachtsmannes kann Winter, Schlitten und Tee nicht leiden. Viel toller findet er den Frühling, Hasen und bunte Eier!  Klar, dass er am liebsten Ostermann werden möchte, wenn er groß ist. Seinem Vater gefällt das gar nicht.

Eine lustige Geschichte zur Osterzeit, dargeboten als Bilderbuchkino. Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren können sich in der Reihe „Hör‘ zu – mach‘ mit“ die Geschichte

am Freitag, 22. März 2019, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

ansehen und anhören. Im Anschluss wird altersgerecht gebastelt. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/900-752, Fax 900-864, Mail: barionf@troisdorf.de.

Peter Sonnet

Pressemeldung 114 vom 13.03.2019
Pressestelle der Stadt Troisdorf