Inhalt

Infovormittag Café mit Sahne:

Tipps für die Rückkehr in den Job

Frauen, die nach einer Pause wieder in den Job zurück wollen oder sich beruflich neu orientieren möchten, sind die Zielgruppe der Veranstaltung „Café mit Sahne“

am Dienstag, 2. April 2019, von 10 bis 12 Uhr im Café Schlich, Kölner Str. 139, 53840 Troisdorf.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Frauen sind zum lockeren Informationsaustausch eingeladen. Dabei geht es unter anderem um die Fragen: Wie kann ich mich beruflich neu orientieren? Lohnt sich ein Wiedereinstieg ins Berufsleben? Was muss ich beachten? Welche Chancen habe ich auf dem Arbeitsmarkt? Auch Frauen ohne abgeschlossene Berufsausbildung sind willkommen. Um Anmeldung wird gebeten bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf Petra Römer-Westarp, Tel. 02241/900-178, E-Mail: Roemer-WestarpP@troisdorf.de. Oder bei der VHS Troisdorf und Niederkassel unter Kurs-Nr. 191-10481, Tel. 02241/ 87440, E-Mail: walder@vhs-tdf-ndk.de.

Als Expertinnen stehen Rotraud Walder, Fachbereichsleiterin der VHS Troisdorf und Niederkassel und zuständig für die "Beratung zur beruflichen Entwicklung", und eine Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg zur Verfügung.

Dr. Petra Römer-Westarp

Pressemeldung 113 vom 13.03.2019
Pressestelle der Stadt Troisdorf