Inhalt

50 JAHRE TRO!SDORF

50 JAHRE TRO!SDORF

Troisdorf 1969 – 2019. Eine Stadt in den besten Jahren. 

Mit einer Reihe von Veranstaltungen, Mitmachaktionen und weiteren Angeboten feierte die Stadt Troisdorf im Jahr 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Natürlich sind die einzelnen Ortsteile in ihrer Entstehung viel älter. Vor 50 Jahren jedoch wurde mit der so genannten kommunalen Neuordnung die Struktur der Stadt neu festgelegt. Aus zehn Stadtteilen wurden 1999 dann sogar zwölf. Die Zusammenführung von Sieglar und Troisdorf im Jahr 1969 in eine Stadt ist dabei das Kernstück dieser Neuordnung. Gute Gründe also, zu feiern …

Troisdorf ist eine erfolgreiche und lebenswerte Stadt, die für alle Generationen eine hohe Lebensqualität bietet. Zur 50-Jahr-Feier gab es Rückblicke und Ausblicke. Und natürlich viele Gelegenheiten, für alle Troisdorferinnen und Troisdorfer, ihre Stadt im Hier und Jetzt zu feiern.

Der Reigen der Veranstaltungen startete am 1. Mai und klang mit dem Erntedankfest im Oktober aus. Es gab viel zu erleben. In der Innenstadt, rund um die Burg, aber auch in den Ortsteilen. Alle waren eingeladen, als es hieß: 50 Jahre Troisdorf. Eine Stadt in den besten Jahren.


Titelblatt des Booklets 50 JAHRE TRO!SDORF
Banner Stadtjubiläum 50 Jahre Troisdorf

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Troisdorf

Überspringen: Tabelle der Ansprechpartner

MitarbeiterKontaktBüro
Herr J. Schmitz

Tel. 02241/900-150

Fax 02241/900-8150

Rathaus, Zimmer E61
Kölner Straße 176 Symbol Stadtplandienst

zum Anfang der Tabelle