Inhalt

Bürgermeister Jablonski mit einer Gruppe Kindern gratuliert dem Gewinner eines Malwettbewerbs.

Der Bürgermeister von Troisdorf

Bürgermeister Jablonski sitzt mit Kindern auf einer Bank. Button Bild vergrößern

Liebe Kinder aus Troisdorf!

Mein Name ist Klaus-Werner Jablonski. Ich bin seit 2009 Bürgermeister der Stadt Troisdorf. Ich wurde im Jahr 1959 in Köln geboren. 1963 bin ich nach Troisdorf-Spich gezogen. Dort war ich auf der Grundschule in der Asselbachstraße.

1978 habe ich das Abitur am Gymnasium Zum Altenforst gemacht. Seit 1987 lebe ich in Friedrich-Wilhelms-Hütte. Ich habe drei Kinder und bin seit 1988 mit meiner Ehefrau Martina verheiratet.

Ich bin großer Fußballfan, mein Herz schlägt für den 1. FC Köln. Als Jugendlicher habe ich mal für die SG Eschmar gespielt. Bevor ich Bürgermeister wurde, war ich Hauptkommissar bei der Polizei.

Bürgermeister Jablonski mit den Teilnehmern des Erfinderclubs Troisdorf Button Bild vergrößern

Mein Büro habe ich im Erdgeschoss des Rathauses. Ich bin allerdings viel unterwegs und treffe mich vor Ort mit Troisdorfern, zum Beispiel bei Presseterminen, Einweihungen von Unternehmen, Kindergärten und vielem mehr.

Mein Arbeitstag endet oft spät abends, da ich häufig noch an Sitzungen oder sonstigen Veranstaltungen teilnehme.

Regelmäßig besuchen mich Troisdorfer Bürger und Bürgerinnen, um mir in meiner Sprechstunde von ihren Problemen und Sorgen zu berichten. Hier versuche ich nach Möglichkeit, den Menschen zu helfen.

Ihr habt mir viele persönliche Fragen gestellt und auch Fragen, die meinen Posten als Bürgermeister betreffen. Diese möchte ich Euch gern beantworten.