Inhalt

Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Was kann man in seiner Freizeit machen?

Für Kinder und Jugendliche werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten, die häufig auf der Burg Wissem oder in den Stadtbibliotheken stattfinden.

Die Troisdorfer Spielplätze sind Freizeitunterhaltung schon für Kleinkinder aber auch für die etwas älteren Kinder - z.B. auf den Themenspielplätzen.
Ebenfalls für ältere Kinder und Jugendliche gibt es Bolzplätze und weitere Sportanlagen (Basketball, Skaten u.a.) oder die Dirtbikebahn in Altenrath.

Sportbegeisterten Kindern bieten die Troisdorfer Sportvereine an die 80 verschiedene Sportarten.

Jugendliche haben in den Jugendtreffs und Jugendgruppen die Möglichkeit, gleichaltrige zu treffen.

Die Freizeiteinrichtungen in Kriegsdorf, das Aggua oder der Minigolfplatz an der Agger bieten ebenfalls viel Abwechslung.

Mehr Tipps und Ideen gibt es auf den Seiten rund um Freizeit und Kultur.