Seitenansicht der Stadthalle Troisdorf von der Kölner Straße gesehen

Termine in der Stadthalle Troisdorf

<< zurück

„Alte Bekannte“ - live 2018

Schwarz-weiß-Foto mit den fünf A-Cappella-Sängern

Los geht’s! Auftakt 2018!

Die Nachfolgeband der Wise Guys auf ihrer ersten Tour!

Alte Bekannte: Dieser Bandname ist für alle A-Cappella-Fans eine Verheißung! Dän, Nils, Björn, Clemens und Ingo sind Alte Bekannte, die Nachfolgeband der Wise Guys, die sich im Sommer 2017 getrennt haben. Doch jetzt geht die musikalische  Reise endlich weiter! Zu den Alten Bekannten zählen drei ehemalige Wise Guys und zwei neue Sänger. Am Freitag, 8. Juni 2018, feiern die Fünf in der Stadthalle Troisdorf ihr Premierenprogramm und ihre erste CD. Ein Konzertabend voller A-Cappella-Pop mit richtig guten deutschen Texten und Alten Bekannten! Alte Bekannte? Aber sicher: Denn Daniel „Dän“ Dickopf, Nils Olfert und Björn Sterzenbach sind für das Publikum alte Bekannte noch aus Zeiten der Wise Guys. Und auch die beiden anderen Alten Bekannten sind keine unbeschriebenen Blätter: Clemens Schmuck kennt man unter anderem als Mitglied der niederländischen Band iNtrmzzo, und Ingo Wolfgarten hat in diversen musikalischen Projekten, etwa an der Seite von Gregor Meyle, auf sich aufmerksam gemacht.

Diese fünf Musiker haben sich zu einer neuen A-Cappella-Formation zusammengetan, und sie scharren schon mit den Hufen, die Bühnen im deutschsprachigen Raum zu erobern. Die Musik der Alten Bekannten steht dabei in der Tradition der Wise Guys – Vokal-Pop mit Witz und Tiefgang –, bricht aber auch zu neuen Ufern auf: Gerade die beiden Neuen Clemens und Ingo tragen mit ihren Kompositionen, Arrangements und vielfältigen Ideen erheblich dazu bei, dass die Alten Bekannten eine Klasse für sich sind. Das ist schon beim Debütalbum „Wir sind da!“ deutlich zu merken. Humor, Melodien und Inhalte greifen den Stil der Wise Guys auf, und doch fügen die Alten Bekannten der beliebten Gute-Laune-Musik ganz neue, eigene Elemente hinzu. Heraus kommt A-cappella-Pop vom Feinsten – vielschichtig, intelligent, eingängig, mit vielen neuen, spannenden Ideen.

Im Livekonzert erlebt das Publikum dann hautnah, wie die Energie und die Harmonie zwischen den Sängern stimmen: Die frisch zusammengesetzte Band versteht sich wie alte Bekannte!


Daten auf einen Blick
Datum08.06.2018
Uhrzeit20:00 Uhr
Ort Stadthalle Troisdorf
Tickets
DAS KARTENHAUS (Tel. 02405 / 40860, Kontakt)
VeranstalterMeyer Konzerte

Auskunft erteilt:
Kulturmanagement
Mitarbeiter Bastian Vormwald
Telefon02241/900-437
Fax02241/900-8437
E-MailStadthalle@Troisdorf.de
BüroStadthalle TroisdorfSymbol Stadtplandienst
Kölner Straße 167
Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag 8:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr
Freitag 8.30 - 12.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Postanschrift Stadt Troisdorf
Kulturamt
Kölner Straße 176
53840 Troisdorf