Eingang zum Saal Zur Küz in der Eintrachtstraße, Troisdorf-Sieglar

Saal Zur Küz

Der historische Saal im Troisdorfer Stadtteil Sieglar wird für vielfältige Veranstaltungen genutzt. Informieren Sie sich über eine Anmietung - auch für private Zwecke.

<< zurück

Küz Festival vom 02.10. - 06.10.2019
NightWash Live - Das Original

Die Nightwash-Künstler Nico Stank, Jakob Schwerdtfeger, Robert Alan, Thomas Schwieger (v.li.)

NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum. Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte bei NightWash.

Mit dabei sind:

Nico Stank

Als letztes stand er für den ORF für die Sketchcomedy - Serie "Kalahari Gemsen" für mehrere Episoden in diversen Rollen und im Juli für die Spezialisten in der Rolle des jungen Jochen Paulsen für das ZDF sowie für den Kurzfilm ,,Etwas Doofes" vor der Kamera. Nebenbei arbeitet er noch als Fotograf für Schauspieler und Musicaldarsteller.

Jakob Schwerdtfeger

Jakob Schwerdtfeger ist alles andere, nur nicht leise. Sein Humor ist bissig, seine Sätze sind Punchlines. Präzise seziert er das alltägliche Leben und wendet den Blick auf die entlarvenden Details. Wenn Jey Jey Glünderling die Bühne betritt, spürt man sofort: Er hat Hunger und er hat Bock.

Robert Alan

Robert Alan sieht sich als „Modern Entertainer" einer Generation die den Bologna Prozess trotz wasserdichtem Alibi verloren hat und sich nun auf Social Media Plattformen zu Tode amüsiert. Auf der anderen Seite hält er sich nur für einen Charlatan, der die Wahrheit im Brokkoli sucht.

Thomas Schwieger

„MEIN LEBEN BESCHREIBT SICH MIT EINEM WORT: FAST!“

Bei mir läuft fast alles perfekt: Ich leb(t)e fast 7 Jahre in Buxtehude, also fast in Hamburg. Beim NDR Comedy Contest holte ich Silber: 2. Platz, also war ich fast der Sieger. Es läuft nicht optimal, also nicht generell, nur beruflich und privat. Mein Lebensmotto ist gleichzeitig der Titel meines aktuellen Solo-Programms: „Wird‘ erstmal Zweiter!“. Auf meiner Deutschlandtour war ich schon bei Nightwash und im Quatsch Comedy Club, also fast überall.

Es moderiert: Simon Stäblein.


Daten auf einen Blick
Datum 04.10.2019
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort Saal "Zur Küz", Troisdorf-Sieglar
Eintrachtstraße 1
Eintritt 21,20 € (zzgl. Gebühren)
(im Wahl.Abo: 16,80 € (zzgl. Gebühren))
Tickets
DAS KARTENHAUS ( Kontakt)
Veranstalter Kulturamt der Stadt Troisdorf

Informationen zum Herunterladen (PDF)

Die nachfolgenden Informationen sind im PDF-Format bereitgestellt. Die PDF-Dateien sind in der Regel barrierefrei gestaltet. Dateien, die nicht von der Stadt Troisdorf erstellt wurden, erfüllen unter Umständen diese Kriterien nicht und sind dann mit dem Hinweis (Quelle: extern) gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Thema PDF und Barrierefreiheit finden Sie in unserer Hilfe.

Kulturveranstaltungen in der Küz

Veranstaltungen der Vereine

Informationen erhalten Sie beim jeweiligen Veranstalter.