Lernen für Job in der Kunststoffindustrie

Mittwoch, 17. Mai 2017
Bürgermeister Jablonski (Mitte) freute sich über neue Ausbildungsstätte in Troisdorf.Die Interessengemeinschaft Kunststoff (IGK) eröffnete im Beisein von Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski kürzlich die Lehrwerkstatt der neu gegründeten Bildungs-Akademie Bonn/Rhein-Sieg in Troisdorf. Ihr Leitsatz: „Für gewachsene Ziele – für die nächste Generation“.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Wirtschaft, Bauen und Verkehr

Mediterraner Bestattungsgarten entsteht in Sieglar

Montag, 15. Mai 2017
Unter Oliven: Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (Mitte) informierte sich über den Bestattungsgarten.Helle große Steine, ein alter Olivenbaum und viele Pflanzen drumherum: Wie ein mediterraner Park wird der Bestattungsgarten Troisdorf wirken, wenn er im Juli fertiggestellt sein wird. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski informierte sich über die Bauarbeiten.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Stadt, Rathaus und Tourismus

Feuerwehr hat jetzt zwei neue Fahrzeuge

Donnerstag, 27. April 2017
Die Troisdorfer Wehr hat zwei zusätzliche Fahrzeuge bekommen.Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und der zuständige Dezernent, Beigeordneter Horst Wende, konnten der hauptamtlichen Troisdorfer Feuerwehr zwei neue Fahrzeuge übergeben. Die Stadt investiert dafür rund 220.000 Euro.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Stadt, Rathaus und Tourismus