Die Feuerwehr Troisdorf stellt sich vor

Mittwoch, 18. April 2018
Bürgermeister und Dezernent machen auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam.Anlässlich des Stadtfeuerwehrtages am 29. April und des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr wird zurzeit eine Feuerwehr-Ausstellung im Rathaus gezeigt.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Stadt, Rathaus und Tourismus

Zwei Schulen ohne Rassismus und mit Courage

Donnerstag, 22. März 2018
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski gratulierte der Sieglarer Schule ohne Rassismus.Mit einem Festakt feierten die Gesamtschule in Troisdorf-Sieglar und die Hauptschule Rupert-Neudeck-Schule ihre jeweilige Aufnahme in das bundesweite Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski gratulierte in Sieglar, Stellvertreter Rudolf Eich in Troisdorf-Mitte.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Familie, Bildung und Gesundheit

Gesamtschule Sieglar und Firma Keller kooperieren

Donnerstag, 22. März 2018
In der Gesamtschule Sieglar wurde eine Kooperations-Vereinbarung unterzeichnet.Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski kam zur Unterzeichnung der Kooperations-Vereinbarung zwischen der Gesamtschule Sieglar und der Firma Keller und lobte die „Verzahnung“. Aber auch die Realschule Heimbachstraße und die Firma Böhm Elektrobau kooperieren ab sofort.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Familie, Bildung und Gesundheit