Mathekisten für Troisdorfer Kitas

Montag, 19. November 2018
62 Mathekisten für Troisdorfer Kitas spendete der hiesige Rotary Club.Sie heißen zwar „Mathekisten“, aber es geht erst einmal um das spielerische Entdecken und Kennenlernen der Zahlen und die Grundlagen des Rechnens: Der Rotary Club Troisdorf spendete den 25 städtischen Kindertagesstätten Holzkisten mit Zahlenwürfeln und -spielen.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Familie

Nantong und Shanghai zu Gast

Montag, 19. November 2018
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (4.v.r.) begrüßte die Gäste auf Burg Wissem.Zweimal kurz hintereinander begrüßte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski Delegationen aus China in unserer Stadt. Zunächst kam eine sechsköpfige Besuchergruppe aus Troisdorfs chinesischer Partnerstadt Nantong.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Stadt

Jablonski: „Es spielte sich in aller Öffentlichkeit ab“

Freitag, 09. November 2018
Gedenkstein auf dem Jahnplatz.Rund 50 Troisdorferinnen und Troisdorfer fanden sich am Freitag, 9. November 2018, am Gedenkstein auf dem Jahnplatz gegenüber der Musikschule ein. „Den Opfern der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft 1933-1945“ steht auf dem Mahnmal.
Den ganzen Beitrag lesen »

Rubrik: Stadt